Antworten auf häufig gestellte Fragen
Diese FAQ beantwortet die am häufigsten gestellten Fragen zu POWRD und unseren Produkten.
- Was ist POWRD XTREME Energy?
- POWRD XTREME Energy ist ein Energy-Drink in Pulverform, der in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen verfügbar ist. Zur Zubereitung wird das Pulver mit Wasser vermischt.
POWRD XTREME Energy fördert den Fokus und die Konzentration – ideal für Gaming-Sessions, aber auch für längere Autofahrten und anstrengende Lernphasen. - Ab wie viel Jahren darf man POWRD XTREME Energy trinken?
- Als koffeinhaltiges Getränk unterliegt POWRD XTREME Energy keiner Altersbeschränkung. Jedoch folgen wir den Empfehlungen von offizieller Seite: Darum sollten Jugendliche unter 16 Jahren sowie schwangere und stillende Frauen auf den Verzehr von POWRD XTREME Energy verzichten.
- Wie viel POWRD XTREME Energy darf ich am Tag trinken?
- Wir empfehlen eine maximale tägliche Verzehrmenge von 10 Gramm oder einem leicht gehäuften Messlöffel. Die maximale Tagesmenge sollte nicht überschritten werden, kann aber auch problemlos auf mehrere Portionen aufgeteilt werden.
- Ich habe eine Allergie / Unverträglichkeit / Krankheit. Darf ich POWRD XTREME Energy trinken?
- Leider ist es uns nicht möglich oder erlaubt, eine Verzehrempfehlung bei medizinischen Problemen auszusprechen. Für alle Fragen zu den Zutaten von POWRD XTREME Energy und ihrer Verträglichkeit solltest du dich an einen Arzt oder Apotheker wenden.
- Warum sind die POWRD XTREME Energy Dosen nur “halb voll”?
- Damit die Frischefolie ordnungsgemäß angebracht werden kann, muss ein gewisser Abstand vom Pulver bis zum oberen Rand der Dose eingehalten werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass du weniger Pulver bekommst als vorgesehen. Jede unserer Dosen enthält exakt 320 Gramm POWRD XTREME Energy.
- Ist immer ein Messlöffel in der Dose enthalten?
- Ja, jede Dose POWRD XTREME Energy enthält einen Messlöffel. Natürlich kann es sein, dass der Löffel beim Transport tiefer in die Dose rutscht. Dann wird er vom Pulver bedeckt und ist nicht sofort sichtbar. Durch vorsichtiges Rühren lässt sich der Messlöffel jedoch schnell aufspüren.
- Wieso ist in der Schutzfolie der Dose ein Loch?
- Ein Loch in der Schutzfolie heißt nicht, dass jemand die Dose bereits geöffnet hat. Stattdessen wird die Folie bei der Produktion perforiert, um den richtigen Druck in der Dose sicherzustellen. Auf die Qualität des Produkts hat das Loch keinen negativen Einfluss.
- Wo kann ich meinen Rabattcode eingeben?
- Nachdem du dein Produkt ausgewählt hast, gehe zum Warenkorb und klicke auf „zur Kasse“. Nun kannst du auf der rechten Seite den Rabattcode eingeben und auf „Anwenden“ klicken, um den Preisnachlass zu erhalten.
- Wann kommt die nächste Aktion?
- Um keine saftigen Rabatte zu verpassen, solltest du unseren Newsletter abonnieren. So wirst du immer per E-Mail über die neusten Angebote und Aktionen informiert.
- Wann kommt meine Bestellung?
- Der Versand verfolgt deutschlandweit innerhalb von 2-5 Werktagen.
Sobald wir dein Paket an DHL weitergegeben haben, bekommst du eine E-Mail mit den Details zu deiner Bestellung. Mit der Sendungsverfolgungsnummer kannst du jederzeit überprüfen, wann dein Paket voraussichtlich ankommt. - Was soll ich tun, wenn das Paket mehrere Tage nach der Versandbestätigung immer noch nicht zugestellt wurde?
- Solltest du auch mehrere Tage nach der Versandbenachrichtigung von uns keine E-Mail zum Status des Pakets erhalten, wartet das Paket evtl. noch in der Filiale auf Abholung. Am besten du überprüfst den Status mithilfe der Sendungsverfolgungsnummer.
Hast du den Verdacht, dass dein Paket auf dem Postweg verloren gegangen ist, wende dich bitte per Kontaktformular an uns. Wenn nach 7 Tagen kein neues Statusupdate eintrifft, können wir bei DHL eine Nachforschung eröffnen. - Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
- Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail an service@powrd.de.
- Meine Bestellung wurde automatisch storniert. Warum?
- Wenn wir innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung keinen Zahlungseingang feststellen, wird die Bestellung automatisch von unserem System storniert. Dies kann z. B. an einem Tippfehler im Feld „Verwendungszweck“ liegen, sodass die Bestellung nicht der richtigen Überweisung zugeordnet werden kann.
- Wie schicke ich meine Bestellung zurück?
- Bevor du deine Bestellung zurückschickst, schreibe uns bitte eine E-mail an service@powrd.de mit deinem Rücksendewunsch. Bitte habe Verständnis, dass wir unfrei (ohne vorherige Kontaktaufnahme) zurückgeschickte Pakete nicht annehmen können.
- Kann ich bereits benutzte oder geöffnete Artikel zurückschicken?
- Leider dürfen wir nur POWRD-Produkte zurücknehmen, die sich im Originalzustand befinden. Das schließt bereits geöffnete Ware aus. Eine Erstattung ist in dem Fall nicht möglich. Falls du das Produkt erst einmal testen möchtest, empfehlen wir dir unsere Probepackungen.
- Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet wird?
- Wir erfassen die Rücksendung, sobald das Paket unser Logistikzentrum erreicht hat. Dann überprüfen wir umgehend die Rücksendung und kontaktieren dich per E-Mail.
- Ich habe das Geld überwiesen. Warum bekomme ich keine Versandbestätigung?
- Bitte beachte, dass es bis zu 5 Werktage (Montag bis Freitag) dauern kann, bis eine normale Banküberweisung bearbeitet wird. Wurde der Verwendungszweck auf der Überweisung nicht korrekt eingegeben, kann die Zahlung leider nicht zugeordnet werden. In diesem Fall wird der Betrag automatisch auf dein Konto zurückgebucht und du kannst ihn innerhalb von 14 Tagen noch einmal überweisen.
- Welche Bezahlmethoden gibt es?
- Im Moment bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:
- Kreditkarte
- PayPal
- Geldanweisung
Ein Hinweis: Verwendest du eine Banküberweisung, kann es 3 Tage dauern, bis die Überweisung von uns gebucht wird. - Welche Versandmethode nutzt Ihr?
- Unsere Produkte werden mit DHL versandt. Im Regelfall kommt das Paket einen Tag nach dem Versand bei dir an.
- Wohin wird versandt?
- Die Lieferung erfolgt ausschließlich im Inland (Deutschland). Derzeit können wir noch nicht ins europäische Ausland verschicken.
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Es fallen folgende Versandkosten inklusive Kosten für die Verpackung an:
Versandziel Versandkosten Deutschland* 4,90 €
Der Versand erfolgt grundsätzlich über DHL als Paket. Während des Bezahlvorgangs werden die Versandkosten im Detail angezeigt.